Stadtwerke Buchen GmbH & Co KG - Ihr Versorger vor Ort - BCHgoesDSL

Buchen - DSL-AnschlüsseSchnelles Internet für ganz Buchen!

Um sämtliche Stadtteile Buchens mit einem schnellen und leistungsfähigen Internetanschluss versorgen zu können, haben wir, die Energie & Dienstleistungen Buchen, ein Eigenbetrieb der Stadt Buchen (Odenwald), keine Kosten und Mühen gescheut.

Ende 2010/Anfang 2011 wurden vom Eigenbetrieb Energie und Dienstleistungen der Stadt Buchen (EDB) und seinen Partnern die notwendigen Leitungen verlegt, um das Industriegebiet in der Siemensstraße, den IGO und die Stadtteile Bödigheim, Einbach, Eberstadt, Götzingen, Hollerbach, Oberneudorf, Rinschheim, Stürzenhardt, Unterneudorf und Waldhausen an das schnellere DSL-Netz anschließen zu können. Hainstadt (wird in 2015 weiter ausgebaut), Hettigenbeuern, Hettingen und weite Teile der Kernstadt Buchen verfügten bereits damals über DSL. In Waldhausen (mit Limbach) und Stürzenhardt (mit Mudau) arbeiteten wir mit den Nachbargemeinden gemeindeübergreifend.

Nachdem die Leitungen gezogen wurden, konnte nach einer weiteren Ausschreibung die Deutsche Telekom als Provider gewonnen werden, um die notwendige DSL-Infrastruktur innerhalb des Netzes zu installieren und damit ganz Buchen an das schnelle Breitbandnetz zu bringen.

In 2015 wird das DSL-Netz in Hainstadt großflächig ausgebaut, weitere Informationen dazu finden Sie unter Bauabschnitte.

Glasfaser-Internet bis zu 100 Mbit/s

BCHNetDurch die Verlegung von Glasfaser-Leitungen können Nutzer im IGO und im Industriegebiet I IV (Bereich Siemensstraße) mit bis zu 100 Mbit/s im Internet surfen und Daten verschicken. Die Upload- und Downloadgeschwindigkeiten sind dabei gleich. 

Weitere Informationen zu FTTH und Glasfaser-Internet in Buchen >>> BCHNet

Bauabschnitte Rund um DSL Links & Downloads